Willkommen beim RSC

Der Radsportclub Weinhaus Heilig Grab e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der am 07.12.1986 in Boppard gegründet wurde. Sportlich hat sich der Verein der Pflege des Radsports verpflichtet. Dazu gehört auch , dass regelmäßig Radtouristikfahrten (RTF) angeboten werden und in Kooperation mit der Fa. Sebapharma GmbH & Co.KG ein erstklassiges Moutainbike-Rennen im Rahmen des Sebamed Bike Day veranstaltet wird. Mehr zu dem Event kann man im eigenen Menue-Punkt erfahren.

Darüber hinaus verfolgt der Verein aber auch weitere Interessen. Dazu gehört die Pflege der heimischen Weinkultur, die sich schon mal in der Durchführung von Weinseminaren oder -verköstigungen ausdrückt. Ein ebenso wichtiges Anliegen ist dem Verein die Förderung des Friedens und der Völkerverständigung. Natürlich sind das sehr hochgesteckte Ziele, aber der Verein möchte auch im Kleinen dazu beitragen, diese zu fördern und zu unterstützen. Offenheit und Freundlichkeit gegenüber anderen Kulturen und Menschen anderer Nationen wird bei uns Großgeschrieben.

Sofern der Verein Dein Interesse geweckt hat und Du evt. gerne Mitglied werden möchtest, so wende Dich bitte an:

info@rsc-boppard.de